2019 Rückblick (Bild: Shutterstock)

Jahresrückblick 2019: Das interessierte unsere Leser

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Also möchten auch wir einen Blick zurück werfen. Das waren die meistgelesenen Beiträge des Jahres.

Unsere Top-Ratgeber 2019

Was bewegt Freelancer, Gründer und StartUp-Mitarbeiter am meisten? Welche Ratgeber kamen bei unseren Lesern 2019 am meisten an? Hier unsere Top 10:

1. 24 kostenlose Excel-Vorlagen für dein Business
    2. Was bedeutet eigentlich … Digitalisierung?
    3. Was bedeutet eigentlich … Disruption?
    4. Was bedeutet eigentlich … MVP?
    5. Wie viel Geld verdient man in einem StartUp?
    6. Stundenlohn / Honorar berechnen
    7. Was bedeutet eigentlich … ROI?
    8. Einzelunternehmer oder Freiberufler: Was bist du?
    9. Wichtige Ratschläge fürs strukturierte Arbeiten
    10. Der wichtige Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn

StartUpWissen.biz goes Print

Wie man sieht, kommt unsere “Was bedeutet eigentlich…”-Beiträge, in denen wir kurz und verständlich bekannte Fachbegriffe erklären, sehr gut an. Deswegen werden wir diese Rubrik weiter ausbauen. Und vielleicht veröffentlichen wir dazu im kommenden Jahr auch ein Buch.

Apropos: StartUpWissen.biz gibt es seit 2019 nicht nur digital, sondern auch in analoger Form. Mit “Onlinemarketing für StartUps” haben wir unser erstes Buch veröffentlicht. Das kann man unter anderem bei Amazon, Hugendubel und Thalia bestellen. Selbstverständlich gibt’s das kompakte Marketing-Wissen für Gründer auch als eBook – in unserem Mini-Onlinshop.

Somit bleibt nur noch zu sagen…

Vielen Dank, liebe Leser! Wir freuen uns darauf, euch auch 2020 für StartUp-Themen begeistern zu können.